Und noch mehr Schlösser ...

Der heutige Tag startete recht spät! Um 09:12 Uhr musste ich Denise erstmal aus dem Bett pelzen. Entsprechend spät kamen wir auch los. Vorher habe ich es auch gerade so geschafft, mit dem restlichen Wasser zu duschen. Als erster Programmpunkt standen das "Huntly Castle" und ein kleiner Rundgang durch den Ort auf der Tagesordnung. Um die recht schöne Ruine besichtigen zu können, mussten wir nun doch noch zahlende Mitglieder von "Historic Scotland" werden. Dies bedingt zudem, dass wir auch noch viel mehr anschauen müssen.


Von Huntly ging die Reise weiter zum "Fyvie Castle". Da es im Besitz von "National Trust of Scotland" (NTS) ist, war es – wie sollte es auch anders sein – wieder geschlossen. Nun gut, es gibt ja noch mehr. Und tatsächlich entschädigte für diesen "Rückschlag“ das "Tolquhon Castle". Da der Mensch an der Kasse nicht so viel zu tun hatte, nahm er sich zu Beginn auch die Zeit, uns einiges persönlich zu erklären.

 

Letzte Station des Tages war das "Duff House" in Banff. Nach der Besichtigung der Ausstellung füllten wir noch schnell das dringend benötigte Frischwasser sowie den Kühlschrank auf, bevor wir bei Backpool direkt einen Stellplatz am Meer mit herrlichem Ausblick auf die Küste und vereinzelten Robben fanden.