Vor dem Weiterflug nach Neuseeland hatten wir heute noch mal bis zum Nachmittag Zeit, um noch nicht gesehene Ecken der Stadt in Augenschein zu nehmen. Nachdem wir ja gestern schon in "Chinatown" waren, konnte natürlich „Little India“ nicht ausgelassen werden. So spazierten wir in dem Viertel durch die Straßen bis wir schließlich den "Sri Veeramakaliamman Tempel" erreichten. Der Tempel ist verschiedenen Hindugöttern gewidmet. Was das genau heißt, konnten wir bei den gerade stattfindenden Zeremonien live miterleben. Ein Priester kommt aus einem Raum, verteilt Kerzenlicht und versprüht Räucherstäbchenduft an die wartenden Gläubigen. Danach vollzieht sich das Spiel an allen anderen Räumen im Tempel auf ein Neues…. Ach ja, die Schuhe mussten natürlich draußen bleiben. Keine Frage!
Von "Little India" schlenderten wir zurück in Richtung Innenstadt. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, gönnten wir uns bei sehr schwülen Temperaturen einen letzten Eiskaffee an der "Marina Bay". Am restlichen Nachmittag holten wir unsere Koffer vom Hotel ab und begaben uns voller Vorfreude zum Flughafen.
Am Check-In wollte der Mensch uns tatsächlich erzählen, dass mein teuer erkaufter "preferred seat" gar keiner sei und außerdem für diesen und den Rückflug von Auckland nach Singapur auch keine Zahlung vorliege. Aber wer dachte, damit wäre die Nummer für uns gelaufen, kennt Denise wohl nicht. Kurzum: Sie hat bei allen Leuten so viele Informationen auf einmal abgeladen, dass wir am Ende beide einen Platz mit extra-Beinfreiheit hatten. Damit war die Episode Flughafen aber noch nicht beendet. Wir sind mit fast einer Stunde Verspätung abgeflogen, weil wir auf einen verspäteten Flug aus London warten mussten. Die extra Wartezeit haben wir uns aber mit einer Fuß- und Wadenmassage versüßt. 20:30 Uhr war es dann aber so weit und die letzte Flugetappe zu unserem Ziel begann!
Kommentar schreiben