Sommer, wir kommen ...

Endlich ist es soweit, auf in den Sommer nach Florida. Emilia ist schon seit Tagen ganz aufgeregt ...


Unsere Reise starte heute recht zeitig: 05:15 Uhr war Aufstehen, um pünktlich am Flughafen zu sein. Die Abgabe unseres Autos, die letzten Meter zum Flughafen und die Abgabe des Gepäcks verliefen komplett problemlos. Selbst die Achillesverse des BER, die Sicherheitskontrolle, ließen wir nach wenigen Minuten hinter uns. Nur die Suche nach einem Frühstück gestaltete sich etwas schwierig, so dass wir zumindest für Emilia auf unser Backup zurückgreifen mussten. Hier ist im Flughafen noch Luft nach oben ...


Das Boarding unseres Fluges nach München begann überpünktlich, so dass es bereits 08:47 Uhr los ging. Emilia war völlig gespannt und erlebte den Start richtig intensiv.

Die rausgeholte Zeit war dann aber gleich wieder futsch, da nach Landung das Bodenpersonal noch nicht vor Ort war. Nach einem kurzen Snack bestiegen wir ganz unkompliziert den deutlich größeren Flieger und richteten uns erst einmal auf unseren Plätzen ein. Schnell stellte sich heraus, dass der Flieger nur zu maximal 25% belegt war, so dass wir uns auch noch eine ganze Reihe hinter uns sicherten. So hatten alle den gesamten Flug ausreichend Platz und die 10,5 Stunden waren gut auszuhalten.


Emilia fand dann irgendwann unter einem aus Decken gebauten "Zelt" auch in den Schlaf und konnte vor Landung knapp drei Stunden schlafen.

Pünktlich um 16:30 Uhr Ortszeit hatten wir wieder Boden unter den Füßen und wollten eigentlich ganz schnell das Auto holen und ins Hotel. Da hatten wir aber die Rechnung nicht mit dem Immigration-Check gemacht. Bis wir die lange Schlange bis zum Schalter hinter uns lassen konnten, dauerte es über eine Stunde! Dort brauchten wir dann noch mal 20 Minuten, bis wir einreisen durften. Das System hatte irgendetwas an Denise auszusetzen. Es lag letztendlich an einem kompletten Systemausfall an allen Boxen, was die wartenden Leute hinter uns noch mal deutlich anwachsen ließ.


So, nachdem wir unseren schicken weißen GMC-SUV entgegengenommen und den Weg in unser Hotel "Shepley Miami Beach Hotel" gefunden hatten, fielen wir gegen 20:00 Uhr (02:00 Uhr MEZ) ins Bett.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denny&Fabs (Mittwoch, 25 Januar 2023 06:22)

    Oh man, irgendwas ist ja immer. :/ na dann kann es ja jetzt richtig zu los gehen. Ganz viel Spaß euch