Miami - Tag 3 - Jetlag weg? Bei uns Großen schon, bei Emilia fast. Nachdem sie das erste Mal 4:25 Uhr gefragt hat, ob wir aufstehen können, hat sie dann anscheinend doch noch mal geschlafen und wir sind dann alle gegen 6:30 Uhr wach geworden. Zeitig genug, um entspannt mit bisschen Lesen und dann einem Frühstück auf der Hotelterrasse zu starten. Nach dem Frühstück sind wir ein paar Blocks zum Supermarkt gelaufen - unsere Wasservorräte mussten aufgefüllt werden. Ganz praktisch, dass wir da zufällig auch an einem coffee shop vorbeigekommen sind... :-) Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir noch paar Sachen für ein Picknick zum Lunch eingekauft und sind dann ab an den Strand.




Emilia wollte ins Wasser und Heiko noch ein paar Rettungsschwimmertürme fotografieren. Beide sind auf ihre Kosten gekommen! Danach sind wir zurück zum Hotel, haben uns die Picknickdecke und das Essen geschnappt und haben im "Lumus Park" unser Mittag eingenommen.








Das Wetter war doch anders als angekündigt, sodass wir uns entschieden haben, doch noch eine Sunset-Bootstour zu machen. Wir sind somit nach der Mittagspause in Richtung "Bayside" aufgebrochen und sind dort ein bisschen durch die Läden geschlendert. Emilia hat neben einem Kinderparadies (Süßwarenladen) auch noch das lang ersehnte Eis gefunden. Bis zum Boarding für den Sunsetcruise hatten wir noch ausreichend Zeit, sodass wir uns auch noch den Ausblick auf Miami aus dem Riesenrad gegönnt haben.



Daran schloss sich direkt die Bootstour an und war ein toller Abschluss des heutigen Tages. Beeindruckend waren neben den Preisen für die Anwesen auf "Star Island" auch die dortigen Häuser. Und ja, der Name ist Programm. Auf der künstlich angelegten Insel haben Größen wir Phillip Frost, Gloria Estefan, die Beckhams, Shakira, Puff Daddy ihre Luxusanwesen. Von da aus sind wir dann über den Hafen zurück zum Anleger und haben dabei die inzwischen beleuchtete Skyline von Miami in der untergehenden Sonne genossen. Das war ein wirklich großartiger Anblick.








Direkt in der "Bayside" haben wir auch gleich noch zu Abend gegessen. Emilia hat das allerdings nur in Teilen miterlebt. Der Schlafmangel der letzten Tage hat dann doch noch mal zugeschlagen und sie ist quasi beim Essen eingeschlafen. Der Heimweg war zum Glück kurz und sie konnte heute gleich mal mit dreckigen Füßen ins Bett gehen (bzw. getragen werden).
Heiko hat die Gunst der frühen Abendstunde genutzt und ist noch mal auf Fototour im "Art Deco"-Viertel gegangen. Ebenfalls sehr sehenswert und beeindruckend.



Kommentar schreiben