Die Everglades

Unser heutiges Ziel war der südliche Teil des "Everglades National Parks". Entlang des "Ingraham Highways", der uns bis nach "Flamingo " führte,  gab es mehrere kleinere Rundwege mit unterschiedlichen Eindrücken. Bereits am ersten Stopp, dem "Anhinga Trail", kamen wir ganz auf unsere Kosten.


Im und neben dem Wasserlauf gab es mehrere Alligatoren und Wasservögel aus nächster Nähe zu bestaunen. Zudem hatten wir einen schönen Blick auf die Sumpflandschaft mit sehr vielen Teichrosen.



Unseren nächsten Halt am "Long Pine Key" nutzten wir, um am See ein Picknick zu machen und uns zu stärken. Anschließend setzten wir unsere Fahrt fort und hielten noch am "Pa-Hay-Okee Trail" sowie "Mahogany Hammock Trail". Weitere gefährliche Tiere - die unzähligen Schlangen fehlten noch- haben wir nicht mehr zu Gesicht bekommen. Lediglich ein Schwarzbär hat in weiter Entfernung die Straße gequert und war direkt wieder verschwunden, In "Flamingo drehten wir eine kurze Runde, aßen ein Eis und traten anschließend die Rückfahrt an. Auf dieser absolvierten wir noch den "West Lake Trailhead".

 




Auch wenn die einzelnen  Rundwege nicht sonderlich lang waren, bot jeder für sich  einen guten Einblick in die Verschiedenartigkeit der Natur. Das hat uns sehr, sehr  gut gefallen!

Nach der Rückkehr in die Zivilisation mussten wir uns erst einmal einen Kaffee gönnen. Anschließend konnte Emilia nicht an sich halten und - auch wenn es heute nicht sonderlich warm war - dem Pool einen kurzen Besuch abstatten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0