Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Delfins. Ein weiteres Highlight unseres Urlaubs - es gab ja noch nicht genügend - sollte das heutige Schwimmen mit den Delfinen werden. Dafür brauchten wir nur ein paar Meilen nördlich zur Insel "Islamorada" fahren. Dort ist das "Theater of the Sea", das verschiedene Meeresbewohner - u.a. solche, die aus fragwürdigen Haltungen gerettet wurden - beherbergt. Und dort hatten Emilia und Heiko die Möglichkeit, mit drei Delfinen im Wasser zu schwimmen.

Unsere Begleiter waren: Nikki (36 Jahre), Krystal (9 Jahre und Tochter von Nikki) und Trooper (1 Jahr und Sohn von Krystal). Das ca. halbstündige Programm bestand aus mehreren Abschnitten, in denen wir uns mit den anderen vier Teilnehmer abwechselten.
Los ging es mit der Begrüßung - Winken, gefolgt vom Streicheln des vorbeischwimmenden Delfins.
In der zweiten Runde gaben uns die Delfine einen Kuss auf die Wange und anschließend tanzten wir mit ihnen eine Runde.
Im dritten Abschnitt schwammen wir eine Runde im Wasser und zwei Delfine begleiteten uns links und rechts.
Zu guter Letzt gab es eine rasante "Fahrt" über das Wasser, indem uns zwei Delfine mit ihren Schnauzen an den Fußsohlen durch das Wasser schoben. Da Emilia noch ein bisschen klein war und sich auch nicht recht traute, absolvierten wir die erste Runde gemeinsam.
Damit war das Programm leider schon vorbei, es war aber absolut beeindruckend und sein Geld definitiv wert. Die zwei waren ganz überwältigt von den Eindrücken.
Anschließend besuchten wir noch die anderen Attraktionen des Parks. Ein weiteres Highlight für Emilia war die Delfinshow. Dabei hatte sie noch mal richtig Spaß und konnte sich später gar nicht trennen.
Unser neues Hotel für die letzte Nacht auf den "Keys" lag direkt neben dem Park, sodass wir nach dem Check-In noch mal ausgiebig den Pool und das Meer nutzten.
Kommentar schreiben