Gaaaanz viele Alligatoren

Nach zwei Tagen Strand war es heute bereits wieder an der Zeit, weiterzuziehen. Auf unserem Weg in Richtung Clearwater machten wir allerdings noch einen kleinen Abstecher in den "Myakka River State Park".

Direkt an der ersten Brücke bot sich bereits eine hervorragende Aussicht auf den Fluss und eine ganze Reihe von Alligatoren, die entweder im Fluss schwammen oder am Ufer lagen. Einige von ihnen hatten sich in den Flusspflanzen derart gut getarnt, dass man schon sehr genau hinsehen musste, um die herausschauenden Köpfe zu finden. Zudem hatten einige Exemplare ein bereits eine ganz schön stattliche Größe erreicht.

Um noch ein bisschen besser in die Natur einzutauchen, folgten wir dem Wanderpfad direkt neben dem Fluss ein bisschen und konnten auch von dort ein paar Alligatoren, verschiedene Vögel und sogar eine Schildkröte beobachten. Der ca. 45-minütige Ausflug tat uns allen ganz gut, da wir so mal die Beine etwas länger vertreten konnten.

Anschließend setzten wir unsere Fahrt im Park weiter fort und hielten schließlich "Myakka Outpost" am südlichen Ende des "Upper Myakka Lake". Dort nahmen wir unter den neugierigen Blicken der Streifenhörnchen einen kleine Snack ein, um anschließend bei der Flussmündung vorbeizuschauen. Das hat sich für uns mal so richtig gelohnt, da dort auf der anderen Seite an Land und im Fluss richtig viele Alligatoren lagen. Wir haben letztendlich 25 gezählt, doch wir vermuten, dass dies noch nicht alle waren.

 

Beeindruckt von den Bildern machten wir uns anschließend auf die knapp anderhalbstündige Fahrt zur nächsten Unterkunft in Indian Shores südlich von Clearwater. Nachdem wir eingecheckt hatten und uns auf den Weg zu unserem Zimmer machten, begrüßte uns in dem neben dem Haus liegenden Kanal direkt mal ein Delfin, der offensichtlich einen Fischschwarm gefolgt war und anschließend wieder zurück in tiefere Gewässer schwam. Das war doch mal was und unsere Wohnung hielt dann auch was die Bilder auf Booking.com versprochen hatte. Jetzt hieß es nur noch: schnell die Taschen abschmeißen und ab in den Pool. Vorher reservierten wir noch schnell den Grill und die Feuerstelle am Wasser, damit wir am Abend dort unser Barbeque einnehmen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0